Shells Socialmedia(bohr)plattform gekapert
Heute mal wieder ein schönes Fundstück gefunden zum Thema Culture Jamming, beziehungsweise Adbusting, beziehungsweise Being the Arschkrampe to Consumerism. – Ein Seelenhobby meinerseits, auf das ich hier noch öfter zu sprechen kommen möchte.
Wie man`s auch nennen möchte, das hier ist großartig: sah aus, als hätten Shell (!)in einem Anfall von Modernität beschlossen, „junge Kreative“ durch eine Social Media -Kampagne enger an ihre Marke zu binden und damit Synergien… rablablabla… In Wirklichkeit war das ganze ein brillanter Hoax von… wem wohl: Greenpeace. Nun ja, und da haben sich die jungen Kreativen nicht zwei mal bitten lassen. Schaut euch das mal an:
Originallink: http://arcticready.com/social/gallery
Am Besten gefällt mir, was passiert, wenn man sich jetzt noch beteiligen möchte, nämlich das hier:
Groß. This is how it´s done.
Wollen wir einen eigenen kleinen Wettbewerb starten?
Let´s go.
Hier noch ein Link zum „Bekennerschreiben“ von Greenpeace:
http://www.greenpeace.org/international/en/news/Blogs/makingwaves/greenpeace-the-yes-men-and-the-inside-story-o/blog/40893/?ilink=1
Gallerie: